MEINUNG & ANALYSE

  • Noch viel zu tun
    Geschlechtergerechtigkeit zählt zu den großen gesellschaftlichen Debatten unserer Zeit. Wie sieht es mit der Sichtbarkeit von Frauen und Männern in der Presse aus? Argus Data Insights hat für das prmagazin die Berichterstattung in den Wirtschafts- und Politikressorts von 20 deutschen und schweizerischen Leitmedien im September 2022 analysiert.
  • Das Twitter-Parlament
    Landau Media hat für das prmagazin die Twitter-Aktivitäten der deutschen Bundestagsabgeordneten analysiert. Welche Fraktion vereint die meisten Follower auf sich? Welche einzelnen MdBs tun sich besonders hervor? Und welche Inhalte dominieren die Posts?
  • Im Schatten der Krisen
    Angesichts der diversen globalen Krisen: Wie hat sich ein Jahr nach der Bundestagswahl die Debatte um die deutsche Sozialpolitik verändert? Das hat Argus Data Insights für das prmagazin analysiert.
  • Kommunikativ, weiblich, erfolgreich
    Landau Media hat für das prmagazin die Aktivitäten der laut manager magazin 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft auf LinkedIn analysiert.
  • Zwischen Moral und Portmonnaie
    Von „Net Zero Targets“ zum Tankrabatt in nur wenigen Wochen – die Kehrtwende der öffentlichen Debatte beeindruckt. Argus Data Insights hat für das prmagazin die neuen Vorzeichen des Energiediskursesanalysiert.