MEINUNG & ANALYSE

  • Dinner mit Thermoskanne
    Ein Jahr liegen die ersten Corona-Ausgangsbeschränkungen inzwischen zurück. Mehr als 365 Tage, die uns viel abverlangt haben, in denen aber auch vermehrt Grundbedürfnisse und Sehnsüchte in den Fokus gerückt sind. Wie schlagen sich die neuen Lebenswelten in den Online-Medien nieder? Das hat pressrelations für das prmagazin untersucht.
  • Fast forward mit Corona
    Die Hoffnung auf Rückkehr zur alten Normalität war gestern. Die Coronakrise wird die Art, wie wir arbeiten, reisen und leben, auf lange Sicht verändern. Für das prmagazin hat pressrelations die Medienberichterstattung daraufhin analysiert, welche Trends uns im Jahr 2021 beschäftigen werden.
  • Hören ist das neue Lesen
    Von Machine Learning über Natural Language Generation bis Robo-Journalismus: Der Kommunikationsprofi der Zukunft muss viel mehr über Künstliche Intelligenz wissen und denkt ganz selbstverständlich auch in technologischen Aspekten, meinen Dirk Popp und Steve Nitzschner, Co-CEOs der Agentur Wildstyle Network.
  • Zurück zur Natur
    War der Griff zur Milchtüte vor einigen Jahren noch eine Selbstverständlichkeit, so bevorzugen heute immer mehr Verbraucher*innen pflanzliche Alternativen. Von Sojaüber Hafer- bis Erbsen-„Milch“: Welche Marken sind besonders beliebt? Welche Themen spielen beim Konsum von Pflanzendrinks eine Rolle? Und wie versuchen die Hersteller zu punkten? Das hat pressrelations für das prmagazin untersucht.