MEINUNG & ANALYSE

  • Kommunikativ, weiblich, erfolgreich
    Landau Media hat für das prmagazin die Aktivitäten der laut manager magazin 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft auf LinkedIn analysiert.
  • Zwischen Moral und Portmonnaie
    Von „Net Zero Targets“ zum Tankrabatt in nur wenigen Wochen – die Kehrtwende der öffentlichen Debatte beeindruckt. Argus Data Insights hat für das prmagazin die neuen Vorzeichen des Energiediskursesanalysiert.
  • Beyond Social Media
    Der Influencer-Markt wird aktuell auf fast sechs Milliarden US-Dollar geschätzt – Tendenz steigend. Landau Media hat für das prmagazin 15 deutsche Mega-Influencer analysiert. Dabei zeigt sich: Hohe Reichweite in Social Media bedeutet nicht automatisch Medienreichweite und Nutzerinteresse.
  • Die schärfste Waffe
    Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski setzt im Krieg mit Russland auf soziale Medien. Die Aufmerksamkeit und Sympathien, die er dadurch gewonnen hat, sind auch das Resultat einer durchdachten Kommunikationsstrategie. Landau Media hat für das prmagazin untersucht, wie Selenski Twitter, Telegram und Instagram dafür einsetzt.
  • Diess surft die Social-Media-Welle
    Volkswagen-CEO Herbert Diess ist seinen Dax-Kollegen auf Social Media immer eine Wellenlänge voraus. Was ist sein Erfolgsrezept? Das hat Landau Media für das prmagazin auf LinkedIn, Twitter und Weibo für das Jahr 2021 untersucht.