- Aus den Augen, aus dem Sinn
Wichtigen Nachhaltigkeitsthemen geht in der öffentlichen Diskussion schon nach wenigen Tagen die Luft aus. Das zeigt eine Analyse von Unicepta. Für das prmagazin hat der Media-Intelligence-Experte über elf Monate mehr als 46 Millionen weltweite Social-Media-Posts rund um den Klimawandel ausgewertet.
- Desinformation-as-a-Service
Kontroverse Themen sind der Nährboden für Stimmungsmache – und für das Verbreiten von Fake News. Cision hat für das prmagazin analysiert, wie Unternehmen in einem schwierigen Umfeld agieren sollten.
- Das große „E“
Welche ESG-Themen haben für Unternehmen besondere Relevanz? Welche Chancen und Risiken können abgeleitet werden? Welche Branchen und Player haben ihre Hausaufgaben gemacht? Das hat der Media-Intelligence-Experte Unicepta für das prmagazin analysiert.
- Klarer Meister
Die Tabellensituation sieht in Social Media anders aus als auf dem Rasen. Welcher Bundesliga-Verein erreicht seine Fanbase mit welchen Inhalten, und wie stark engagieren sich die Fans? Was ist für sie bedeutend? Cision hat für das prmagazin die Muskeln der Media Intelligence spielen lassen.
- Kreative Algorithmen
Der Einsatz Künstlicher Intelligenz stellt viele Bereiche des Lebens auf den Kopf. Für das prmagazin hat pressrelations untersucht: Welche Aspekte finden medial besonders viel Beachtung? Welche Sprach- und Bildgeneratoren dominieren das mediale Geschehen? Und lassen sich mediale Peaks oder sogar bereits ein Hype-Zyklus erkennen?